!! Newsfeed !!

Dieser Bereich ist für Ankündigungen bezüglich des Projektes gedacht und kommentiert teilweise den aktuellen Handlungsverlauf (ohne Spoiler).

VG,
Myru :)

27.03.2013
INFOS ZU SIDESTORYS
Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, bin ich nicht annähernd so aktiv hier, wie ich es eigentlich wünsche. Es ist viel passiert, aber das gehört nicht hier hin, vor allem nicht jetzt. 
Gerade eben habe ich meine erste "Sidestory" (wie ich sie nenne) veröffentlicht und ich erkläre jetzt einmal das Konzept.

Normalerweise ist Anzu unser weiblicher Protagonist. Im normalen Storyverlauf wurde bislang immer aus ihrer Perspektive erzählt. Dies stößt früher oder später an ihre Grenzen. Da ich allerdings die Geschichte hier viel komplexer plane und ausarbeite habe ich (ohne jetzt mal zu viel vorweg zu nehmen) mehrere für die Story so wichtige Charaktere, dass ich sie nicht immer mit der Sicht von Anzu einführen kann oder möchte.

Die Sidestorys laufen entweder parallel zum aktuellen Geschehnis oder in der Vergangenheit. Die Hauptcharaktere in den Sidestorys sind andere, als in der normalen Story. Die Perspektive ist ebenfalls anders als von der Hauptstory. Von der Sidestory kann es mehrere Teile geben (wie jetzt momentan) oder auch nicht. Sie kann in der Ich-Perspektive eines anderen Menschen als Anzu geschrieben sein, oder in einer normalen Er-Sie-Perspektive.
Die Sidestorys sind zwar irgendwo bedeutend für die Hauptstory, können aber größtenteils unabhängig davon gelesen werden. Einige werden mehr Bedeutung haben als andere.

Die erste Sidestory, die gerade erst veröffentlicht wurde, erzählt aus der Perspektive von Patrice, einer Freundin von Anzu. Die wird mehrere Teile haben, wie man an "Part 1" schon vermuten kann. Allerdings werde ich den zweiten Teil/ die weiteren Teile dazu erst später veröffentlichen und schreiben, nachdem ich noch einige Kapitel von der normalen Story geschrieben habe.
Wie man vielleicht schon merken wird handelt die erste Sidestory in der Vergangenheit, so ca. ein halbes Jahr vor den aktuellen Geschehnissen.
Ich habe diese Sidestory schon sehr lange angefangen, konnte aber irgendwie nicht weiterschreiben. Ich weiß nicht, ob sie so geworden ist, wie ich eigentlich wollte, aber sie ist irgendwie fertig geworden, also habe ich sie veröffentlicht.

Eigentlich wollte ich die Sidestory erst nach dem zehnten Kapitel veröffentlichen. Doch da das zehnte Kapitel grad nicht ganz zu putte kommt dachte ich ich bereichere euch doch schon mal mit der Sidestory.

Da diese ganze Sache mit den Sidestorys an sich ziemlich wichtig ist, werde ich demnächst mal eine extra Seite dafür machen, das wird allerdings später nachgereicht, da ich jetzt keine Lust habe.

Hoffe das war nicht zu verwirrend.

---------------------------------------------
09.10.2013
Verbreitung des Blogs auf Facebook!
Ich habe mir überlegt, wie ich am besten mehr Reichweite bekomme und habe dann eine Facebookseite für diese Seite erstellt. Unter anderem werden dann auch weitere Bilder zur Entstehung von einigen Bildern und wer möchte auch paar Background-Informationen zu einzelnen Kapiteln.

Momentan ist die Seite noch nicht so voll und hat auch erst wenige Liker, aber mal sehen:

https://www.facebook.com/drowningbeauty


Achja und im Übrigen habe ich in Kapitel 2 und Kapitel 7 neue Bilder hinzugefügt :)


--------------------------------------------
16.09.2013
REANIMATION!!
Nach sehr sehr sehr langer Zeit habe ich endlich ein Kapitel wieder veröffentlicht. Der Grund für meine lange Abwesenheit? Unistress und der Umstand, dass ich nicht zufrieden mit dem Kapitel war, das ich angedacht hatte. Außerdem noch einige andere Sachen. Aber egal, ich bin wieder einigermaßen da und hoffe wieder regelmäßig mit Drowning Beauty weiter machen zu können.
Zum siebten Kapitel: Es ist irgendwie schon ein kleiner Stilbruch, dadurch, dass wir plötzlich woanders als in der Schule sind, aber ich hoffe man merkt, dass es wohlüberlegt war. Ich war lange Zeit sehr unzufrieden mit diesem verflixten siebten Kapitel, aber jah... es wird.

--------------------------------------------
03.05.2013
Ich hab beschlossen mir eine "Deadline" pro Kapitel zu setzen. Damit ich bisschen mehr den Ansporn habe dies hier zu schreiben. Trotz allem bin ich momentan naja... eher in so einer Zwickmühle. Ich will die Handlung endlich voran treiben und weiß einfach nicht genau wie. Mit dem letzten Kapitel "Paranoid" (oder auch Kapitel 6) bin ich dem "Handlung vorantreiben"-Ding zumindest ein bisschen näher gekommen.
Um auch hier gleich mal eine Frage zu beantworten, die letztens gestellt wurde, in welche Richtung sich das denn noch entwickeln wird: naja wenn man mich fragen würde Fantasy oder Drama würde ich ein Mittelding nehmen. Sagen wir es ist ein Drama mit Fantasy/Mystery-Elementen? Wobei es auch vielleicht in die Thriller-Richtung abdriften könnte, weil das mir eigentlich am meisten liegt. xD
Naja wir (und ich besonders xD) können gespannt sein...

-------------------------------------------
04.04.2013
Neues Bild für Kapitel 1!!!
Nichts wirklich großes eigentlich, nur eine colorierte Version meiner Bleistiftversion (anzusehen bei "Über Drowning Beauty"). Es gibt auch eine Schwarz-Weiß-Version. Eventuell werde ich hier noch eine Seite einrichten, wo man alle Bilder sieht.
-------------------------------------------
24.04.2013
Kaum hab ich mal "keine Zeit" haue ich doch viele Kapitel raus, da ich einfach in einem totalen kreativen Schub bin. Verzeiht mir eventuelle Grammatik- und Rechtschreibfehler, es ist grad mal halb sechs und ich habe "durchgemacht"... naja... werde erstmal schlafen...
-------------------------------------------
20.03.2013
Endlich ist er draußen, das 3. Kapitel! Skizzen sind angefertigt, wobei es wirklich eine Weile dauern müsste bis ich sie veröffentlichen kann. Schlechtes Internet ist nun mal nicht mein Freund und ich bin leider ziemlich beschäftigt. Außerdem werde ich im April Prüfungen nachschreiben und werde dort sicher kaum Zeit finden etwas zu schreiben.
-------------------------------------------
04.03.2013
Bin noch nicht tot!
Mir ist in der letzten Zeit echt einiges passiert, war ziemlich im Stress und bin es teilweise immer noch. Trotzdem werde ich auf jeden Fall hier noch Kapitel posten.
Beinahe fertig geschrieben habe ich Kapitel 3 eigentlich schon lange, doch habe ich noch bisschen was dran auszusetzen, deswegen kann sich das noch etwas verzögern. Ich bin echt noch nicht zufrieden damit, deswegen... das dauert, aber ich bin bei der Arbeit! :)
--------------------------------------------
16.01.2013
Momentan bin ich ein bisschen in Klausurenstress, deswegen wird in nächster Zukunft wenig kommen. Allerdings habe ich schon weitergeschrieben, also wird auf jeden Fall noch etwas kommen.
Ich hoffe dass das Projekt gut läuft.
Achja und wegen unglücklicher Cookieeinstellungen kommentiere ich über Opera, das Blogger allerdings nicht unterstützt. Deswegen steht bei mir "Anonym" und nach dem Kommentar mein hiesig bekannter Name.
Wenn in nächster Zeit Posts folgen, dann ohne Bilder. Bilder werden nach und Nach eingefügt. Im Newsbereich werde ich immer reinschreiben, wenn ich irgendwo Bilder hinzugefügt habe.
---------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen